Die Wasserfälle von Iguaçu (spanisch: Iguazu) in Brasilien und Argentinien sind eines der spektakulärsten Naturschauspiele auf dem südamerikanischen Kontinent. Bis zu 7.000 Kubikmeter Wasser stürzen abhängig von der Jahreszeit und dem Wasserstand in jeder Sekunde über die Felsen. Auf einer Breite von 2.700 Meter sorgen 150 bis 275 große und kleine Wasserfälle für ein atemberaubende Schauspiel. Die Iguaçu-Wasserfälle sind breiter als die bekannteren Victoria-Fälle in Afrika und höher als die Niagara-Fälle in Nordamerika. Das absolute Highlight der Iguazu Wasserfälle ist der »Teufelsschlund« (Garganta do Diabo). Er allein besteht aus 14 Wasserfällen, in einer U-förmigen, 150 Meter breiten und 700 Meter langen Schlucht.

Auf brasilianischer Seite: Den rund 1,2 km langen Wanderweg »Trilha das Cataratas« musst du auf jeden Fall begehen. Er verläuft entlang des Rio Iguaçu und bietet wunderschöne Fotomotive. Am Ende des Weges wartet dann der Garganta do Diabo auf dich.

Anreise mit dem Flugzeug: Der Flughafen Foz do Iguaçu befindet sich auf brasilianischer Seite, ca. 15 Kilometer entfernt von den Wasserfällen. Direktflüge innerhalb Brasiliens gibt es von Rio de Janeiro (Flugzeit: 2 Stunden). Vom Flughafen fährt ein Bus ca. alle 20 Minuten zu den Wasserfällen. Mit dem Taxis oder Über sind die Wasserfälle auch gut zu erreichen. Nun genug erzählt >>hier>>Foz do Iguazu

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielleicht gefällt dir auch...